Beitrag teilen
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email

Vermarktungsstrategie

Das Kerngeschäft der Synostik GmbH liegt im Bereich der Systemdiagnostik. Hierzu hat das Unternehmen das Synostik Design als Diagnosemethode für unterschiedliche technische und nicht technische Bereiche entwickelt. Ziel des Projektes mit Consult One war es, eine Strategie zur Vermarktung des Synostik Designs zu entwickeln.

Im ersten Schritt führten die studentischen Berater eine Markt- und Konkurrenzanalyse durch, um konkurrierende Methoden und Anwendungsbereiche zu identifizieren. Zur gezielten Vermarktung des Synostik Designs entwickelte das Beraterteam daraufhin einen ganztägigen Workshop, der neuen und potenziellen Kunden die Methode und ihre Vorteile spielerisch näherbringt. Gleichzeitig wurde eine Vertriebspräsentation für Akquisitionstermine und Messen erstellt.

Unternehmen: Synostik GmbH

Projektinhalt: Strategie zur Vermarktung des Synostik Designs
Projektumfang: 15,5 Beratertage á 8 Stunden
Dauer: 7 Monate

Abboniere jetzt unseren Newsletter!

Top Beiträge