Offene Schulungen

Du möchtest bei einer unserer offenen Schulungen mitmachen?

#ZukunftsfaktorVeränderungskompetenz #reißdichraus #weiterbildung 

Unter dem Motto #reissdichraus wollen wir uns gemeinsam mit Dir an drei Abenden vom 02.07.2020 bis 04.07.2020 weiterbilden! Mit unserem Format der offenen Schulungen probieren wir zukunftsträchtige Ansätze aus und setzen uns mit den Antriebsmotoren für den Aufbau von Veränderungskompetenzen auseinander. Auch in unserer zweiten Reihe wollen wir Dir wieder drei offene Schulungen vorstellen. Aufgrund der aktuellen Situation werden die Schulungen über Microsoft Teams stattfinden, sodass Du ganz bequem von zu Hause aus teilnehmen kannst. Im Folgenden stellen wir Dir unsere diesjährigen offenen Schulungsthemen vor.

Game of Homeoffice

Und auf einmal stecken wir mittendrin! Das Homeoffice ist Alltag in jeder Lebenslage. Studium, Nebenjob und private Treffen finden alle am gleichen Ort statt und gehen nahtlos ineinander über. Was anfangs so einfach schien, birgt neue Herausforderungen im Zeitmanagement, in  Selbstorganisation und Motivation. Aber auch physisch und psychisch merken wir erste Veränderungen.

In dieser Schulung soll es darum gehen Erfahrungen auszutauschen sowie Methoden und Tipps kennenzulernen, um den eigenen Weg zu finden den Herausforderungen des Homeoffice Herr zu werden. Und was hat das alles mit Game of Thrones zu tun?! Lasst euch überraschen! Aber keine Sorge, auch GoT Unerfahrene sind herzlich willkommen und haben keinen Nachteil.

Mental Selfcare

Burn Out ist auf dem Weg neben Rückenleiden eine der Volkskrankheiten in der westlichen Welt zu werden. Zusätzlich zu beispielsweise Sport zum Ausgleich, ist es wichtig in sich selbst hineinhören zu können und die Aufmerksamkeit und den Fokus für kurze Zeit auf das eigene Wohlbefinden zu lenken. Die Identifikation von Unwohlsein, welche durch die heutige schnelllebige Zeit erschwert wird, ist unerlässlich um sich die nötigen Auszeiten zu nehmen. Lerne in diesem Training was Achtsamkeit bedeutet und führe kleine Übungen durch, die sich problemlos in deinen Alltag integrieren lassen.

Leadership

Was macht gute Führung und eine verantwortungsvolle Führungskraft aus? Welche Grundsätze, Werkzeuge und Aufgaben guter Führung existieren? Anders als in der Vorlesung von Organisation und Führung, wollen wir uns nicht theoretisch, sondern vor allem praktisch mit der Thematik auseinandersetzen. Mithilfe geeigneter Fragestellungen und Übungen erarbeiten wir uns Deine Rolle der Führung und führen Methoden auf, die bei den Herausforderungen Deiner Führungsrolle unterstützen.

Sei Teil einer Führungskultur, die motiviert, fördert und einen stabilen Rahmen zur Befähigung von Mitarbeitern und Teamkollegen schafft!
02.07.2020 17-19 Uhr über Microsoft Teams
03.07.2020 17-20 Uhr über Microsoft Teams
04.07.2020 10-13 Uhr über Microsoft Teams

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich ab dem 18.06.2020 zu den offenen Schulungen ganz einfach hier über das Anmeldeformular an.

Wir freuen uns auf Dich!