Wie kann ich Mitglied werden?

Erfahre mehr über die Mitgliedschaft und welche Möglichkeiten du bei Consult One hast. Außerdem findest du hier alle wichtigen Information zu kommenden Veranstaltungen.

Kommende Events

Hier findest du demnächst anstehende Events, bei denen du die Möglichkeit hast, uns besser kennenzulernen. Wenn du direkt bei uns einsteigen möchtest, dann füll‘ einfach unseren Interessiertenbogen aus und wir melden uns zeitnah bei dir.

Auf unserer Informationsveranstaltung am 28.04. hast du die Möglichkeit, dich nochmal ausführlich über Consult One zu informieren und uns besser kennenzulernen. Zusätzlich hast du die Möglichkeit uns fragen zu stellen.

Hier bekommst du von uns einen Reminder und hier geht es direkt zur Besprechung. Wir freuen uns auf dich!

Auf unserer Informationsveranstaltung am 04.05. hast du die Möglichkeit, dich nochmal ausführlich über Consult One zu informieren und uns besser kennenzulernen. Zusätzlich hast du die Möglichkeit uns Fragen zu stellen.

Hier bekommst du von uns einen Reminder und hier geht es direkt zur Besprechung. Wir freuen uns auf dich!

WER SIND WIR?

Wir sind eine studentische Unternehmensberatung, die Unternehmen in den unterschiedlichsten Herausforderungen unter die Arme greift. 

Dabei sind unsere Themenschwerpunkte so divers wie unser Team. Von Prozessoptimierung zu Marketingstrategien bis hin zu ganzer Geschäftsmodellentwicklung. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, Start-ups zum Markteintritt zu beraten und hierfür vorab eine Marktanalyse zu erstellen, aber auch große Konzerne bei Planspielen oder Kommunikationsplattformen zu beraten. Für jedes Interessengebiet wird etwas geboten! 

Zudem haben wir ein weitreichendes Netzwerk an Kunden, Alumni und Kuratoren, welches auch unseren Mitgliedern zur Verfügung steht. Zusätzlich bekommst du bei uns die Chance, dich im Rahmen unserer Schulungen weiterzuentwickeln und deine persönlichen Stärken weiter auszubauen. 

Verbinde Theorie mit Praxis!
Wende dein theoretisches Wissen aus dem Studium direkt in der Praxis an und bearbeite spannende Projekte in den unterschiedlichsten Unternehmen im Raum Braunschweig.
Nimm deine Entwicklung selbst in die Hand!
Consult One bietet dir zahlreiche Möglichkeiten dich selbst weiterzuentwickeln. Neben der Projektarbeit kannst du dich innerhalb des Vereins einbringen, dich in den unterschiedlichsten Bereichen ausprobieren und deine Ideen in die Tat umsetzen. Außerdem kannst du dir im Rahmen unseres großen Schulungsangebotes neues Wissen aneignen.
Lerne neue Leute kennen!
Wir sind motivierte Studierende aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, von Psychologie über Wirtschaftinformatik bis hin zu Medienwissenschaften ist alles dabei. Bei uns kannst du auch private Kontakte knüpfen und somit neue Leute während deines Studiums kennenlernen.
Werde Teil unseres Vereinslebens!
In unseren wöchentliche Treffen in den Ressorts und mit dem ganzen Verein steht besonders der Austausch über Entwicklungen in der internen und externen Arbeit sowie der zukünftigen Vereinausrichtung im Fokus. Darüber hinaus gibt es so genannte Happy Days, wie auch Events mit anderen Initiativen, Vereinsfeiern und bundesweite Kongresse.
Voriger
Nächster

Watch Movie Trailer

DEIN WEG ZU CONSULT ONE

LERNE UNS BESSER KENNEN!

Besuche uns auf unserer Website oder lerne uns auf einer unserer Informationsveranstaltungen am Anfang jeden Semesters oder unseren offenen Wochentreffen näher kennen.

INTERESSE GEWECKT?

Dann fülle einfach unseren Interessiertenbogen aus. Wir werden uns zeitnah bei dir melden!

WIR FREUEN UNS, DICH KENNENZULERNEN

In einem kurzen Kennenlerngespräch freuen wir uns, mehr über dich zu erfahren. Natürlich hast du auch die Gelegenheit, weitere Einblicke in unseren Verein zu gewinnen.

WILLKOMMEN AN BOARD

Nun beginnt deine Anwartschaft. Neben einem spannenden Anwärterprojekt erwarten dich viele coole Teamevents und interessante Schulungen!

DU BIST NUN MITGLIED!

Nach erfolgreicher Aufnahme bist du offiziell Mitglied bei Consult One und kannst nun selbstständig externe Projekte bearbeiten! Nutze die Chance und sammle jede Menge Erfahrungen!

du möchtest noch mehr erfahren?

Bleib auf dem Laufenden!

Lass dich von uns auf dem Laufenden halten und abonniere unseren Newsletter, somit verpasst du keine Infoveranstaltung und wirst außerdem über Angebot wie beispielsweise unseren offenen Schulungen oder unseren offenen Wochentreffen informiert.

LERNE UNS KENNEN!

Du hast Lust uns kennenzulernen? Super! Füll einfach das verlinkte Dokument aus und du kannst ein entspanntes digitales Treffen mit einem unserer Mitglieder ausmachen und all deine Fragen loswerden.

Sind noch Fragen offen?

Dann schau gerne auf unserem FAQ vorbei. Dort findest du die am häufigsten gestellten Fragen.

UNSERE STRUKTUR

Unser Verein ist in insgesamt fünf Ressorts und drei Stäbe gegliedert. Dabei ist jedes Mitglied in jeweils einem Ressort. Darüber hinaus haben die Mitglieder die Möglichkeit, sich in unseren Stäben zu engagieren. Geleitet wird der Verein von unserem Vorstandsteam, welches sich üblicherweise aus den Ressortleitungen und den Vorstandsvorsitzenden zusammensetzt.

IT
Das IT-Ressort setzt sich mit der Digitalisierung unserer internen Prozesse auseinander. Zusätzlich ist es für die Administration und Aufrechterhaltung der vereinsinternen IT-Systeme zuständig. Für Mitglieder ist es die erste Anlaufstelle für alle möglichen IT-Fragen.
Marketing & PR
Marketing – Klingt erstmal spannend? Sehr gut! Aber was genau steckt dahinter? Ausgehend von den Kernkompetenzen des Vereins überlegst du bei uns, welche Leistungen wir bestimmten Kundensegmenten anbieten können, die besser sind als die der Konkurrenz. Danach geht’s daran die Zielgruppen von der Aufmerksamkeit zur tatsächlichen Kontaktaufnahme zu bewegen. Ab da übernehmen dann die anderen Ressorts. Branding, Contentmarketing, Messgrößenevaluation — alles Disziplinen, denen du bei uns begegnest.
Personal & Organisation
Recruiting — Knowledge-Management — Teambuilding. Klingt wichtig? Ist es auch! Mit dem Recruiting sorgen wir für Nachwuchs — Wo fängt das an? Genau hier! Der Weg führt von Informationsmaßnahmen über das Assessment Center bis hin zu Schulungen. So garantieren wir Kunden optimal ausgebildete Berater:innen. Ach ja, für das Teambuilding im Verein sind wir ebenfalls zuständig. Bei all dem möchtest du mitwirken? Dann bist du bei uns herzlich Willkommen!
Projekte & Qualitätsmanagement
Begriffe wie ISO 9001, Qualität und Kaizen Management schrecken dich nicht ab. Du liebst es dich in Prozesse zu vertiefen und diese zu optimieren und perfektionieren? Dann bist du im Ressort Projekte & Qualitätsmanagement genau richtig. Wir lieben den Überblick und sind die Strippenzieher, die im Hintergrund alles steuern. Wir bilden die Grundlage für qualitativ hochwertiges Arbeiten.
Unternehmenskontakte
Mit Unternehmen während des Studiums aktiv in Kontakt treten? Customer Relationship Management mit Leben füllen statt trocken in der Bibliothek zu pauken? Das lernst du bei uns im Ressort Unternehmenskontakte. Wir sind für die Akquise neuer Projekte und Partner verantwortlich und ermöglichen damit das Projektgeschäft bei Consult One. Erprobe und entwickle die strategische Akquisition – also wie gewinne ich neue Unternehmen und pflege gleichzeitig langfristige Kundenbeziehungen.
Controller-Stab
Qualität ist der wesentliche Erfolgsfaktor um die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen. Daher haben wir für dieses Themengebiet einen Stab eingerichtet. Im Controller-Stab stellst du die einwandfreie Durchführung aller externen Projekte sicher. Dafür verschicken die jeweiligen Projektleiter zwei wöchentlichen Statusberichte, die vom Controller-Stab ausgewertet und in aggregierter Form dem Verein präsentiert werden.
Finanzen & Recht-Stab
Du bist ein Zahlenfuchs und verlässt dich am liebsten auf harte Fakten? Dann sei dir Finanzen und Recht empfohlen. Da ohne Geld in einem Unternehmen nichts läuft, freuen wir uns über jeden, der das Thema genauso spannend findet wie wir. In diesem Stab beschäftigst du dich mit Unternehmensrechtsformen, Businessplänen, Steuern, Rechnungswesen und Recht.
Pressestab
Das zweite „P“ des Marketing Mix — die „Promotion“ — ist die Kernkompetenz dieses Stabs. Verantwortlich für die externe Kommunikation, koordinierst du das Zusammenspiel all unserer Kommunikationskanäle wie den Blog oder unserem Social Media-Auftritt. Durch Redaktionspläne stellst du sicher, dass die Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort veröffentlicht werden.
Voriger
Nächster

DU MÖCHTEST MEHR AUS DEINEM STUDIUM HOLEN?

Füll‘ jetzt unseren Interessiertenbogen aus, um mitzumachen. 

Wir freuen uns auf dich!