Beitrag teilen
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email

Marketingkonzepte

Eins können wir vorab feststellen: Jedes Unternehmen betreibt Marketing, denn Marketing geht bereits bei Produktpreisen oder Kommunikationswegen los. Allerdings sind Marketingaktivitäten in vielen Unternehmen eher historisch gewachsen als übergreifend zielorientiert geplant. In Deutschland werden von der Wirtschaft jährlich rund 26 Milliarden Euro für Werbung ausgegeben. Gerade wenn es um solch große Beträge geht, sollten Ausgaben sinnvoll und vor allem strategisch konsequent geplant werden.

Die Umsetzung von Marketingmaßnahmen, die an einem stimmigen Konzept ausgerichtet sind, ermöglicht es Ihnen, Ihr Angebot zielgerichtet, wirksam und ökonomisch bei Ihrer Zielgruppe zu platzieren. Mithilfe von geeigneten Mechanismen zur Kontrolle und Analyse der umgesetzten Marketingmaßnahmen ist es möglich gezielt einzugreifen und Ihr Budget stetig zielgerichtet einzusetzen. Schlussendlich ist es eine Überlegung wert ein übergreifendes und kurz-, mittel- bis langfristig umsetzbares Marketingkonzept nach Ihren Bedürfnissen zu erstellen!

Abboniere jetzt unseren Newsletter!

Top Beiträge

Sie haben einen Beratungsbedarf, der sich nicht in unserem Portfolio einordnen lässt? - Kein Problem!

Melina Maßmann

Vorstand Unternehmenskontakte