Unser Externes Netzwerk

Ein gut ausgebautes und lebendiges Netzwerk stellt die ideale Ergänzung
zu unserem hohen Engagement und unserem breit gefächerten Fachwissen dar.

Unsere Partner

Unsere Partner sind Unternehmen aus ganz Deutschland, welche die Idee von Consult One durch ihr Engagement fördern möchten. Im Rahmen bereits bestehender erfolgreicher Kooperationen unterstützen unsere Partner uns ideell sowie materiell. Auf regelmäßigen Treffen findet zudem ein reger Erfahrungsaustausch statt. Ferner integrieren wir unsere Partner unter anderem auch durch interne Workshops oder Schulungen in die Vereinsarbeit. Für die Unternehmen bietet Consult One durch seine leistungsstarken und hoch motivierten Mitglieder eine hervorragende Möglichkeit Nachwuchs zu rekrutieren.

KPMG_logo
KPMG ist ein weltweites Firmennetzwerk und gehört mit 11.700 Mitarbeitern in Deutschland zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.
Zur Website
Consileon ist eine Management- und IT-Beratung, die mit über 15 Standorten in fünf Ländern vertreten ist.
Zur Website
Die P3 ist ein international agierendes Unternehmen mit über 3000 Mitarbeitern in 14 Ländern, das in Branchen wie Automotive, Digitalisierung, Telekommunikation tätig ist.
Zur Website
iAP ist eine Unternehmensberatung, die sich auf die Lösung strategischer Herausforderungen in der Produktion und im After Sales Service spezialisiert hat.
Zur Website
Böke & Partner ist eine in Braunschweig ansässige Steuerberatung. Ihre Dienstleistungen gehen von Buchhaltung über Internationale Steuerberatung bis hin zu Organisation von Familienvermögen.
Zur Website
fme-Logo
Die fme hat sich ihren Schwerpunkt auf Lösungen für die Life Sciences und in der industriellen Fertigung gesetzt. Dabei helfen sie ihren Kunden sich zukunftsorientiert auszustellen.
Zur Website

Unsere Kuratoren

Unsere Kuratoren sind renommierte Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft. Sie sind begeistert von der Idee, dass Studierenden die Möglichkeit gegeben wird, Theorie und Praxis zu verbinden. Auf regelmäßig stattfindenden Treffen werden sie über die Arbeit von Consult One informiert und stehen unseren Mitgliedern zur Diskussion neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und Fragestellungen zur Verfügung. Sie geben uns zudem Anregungen zu unserer Vereinsarbeit und unseren operativen Projekttätigkeiten.

Prof. Dr. rer. pol. Reza Asghari

Consult One trägt zur Stärkung des Entrepreneurial-Mindset bei den Studierenden bei.  Es ist eine Art Unternehmer-Schule, in der die Studierenden wertvolle Erfahrungen bei der eigenständigen und verantwortungsvollen Durchführung  von Projekten mit den Unternehmen der Region sammeln. Diese Erfahrungen und das damit verbundene unternehmerische Reflexionsvermögen können wir mit keinem Lehrbuch vermitteln.“

Lehrstuhl für Unternehmensgründung und Entrepreneurship an der TU Braunschweig & Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

Dirk Bode

„Bei Consult One hat mich immer das hohe Maß an Professionalität begeistert. Von der Kommunikation in Form von Newslettern oder Webauftritt über die Projektarbeit bis hin zu den Events, alles hat eine durchgängig hohe Qualität.
Die Professionalität kombiniert mit der Begeisterungsfähigkeit und dem Einsatz der Berater führte nach meiner Erfahrung zu tollen Ergebnissen. Consult One – da können sich viele Beratungsunternehmen noch was abschauen.“

CEO der fme AG und Mitglied des Vorstands des AGV Braunschweig

portrait_simone_kauffeld.jpg

Prof. Dr. Simone Kauffeld

„Die Studierenden wenden im Rahmen ihrer Tätigkeit bei Consult One nicht nur fachliche Kenntnisse an, sie nutzen überfachliche Kompetenzen.
Sie haben die Gelegenheit schon im Studium Theorie und Praxis in Beratungsprojekten zu verknüpfen. Dieses Engagement unterstütze und begleite ich als Kuratorin gern.“

Lehrstuhl für Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie

Prof. Dr. Dirk C. Mattfeld

„Consult One – das bedeutet für mich außergewöhnlich engagierte Studierende, die neben ihrem Studium noch mit professionellem Anspruch Unternehmen beraten und dabei mit ihrer Frische und Kreativität immer ein Schritt voraus sind.“

Leiter Institut für Wirtschaftsinformatik des Lehrstuhls für Decision Support an der TU Braunschweig

Prof. Dr. Achim Michalke

„Es macht einfach Spaß, mit den Beraterinnen und Beratern von Consult One zu arbeiten.“

Dekan der Fakultät Versorgungstechnik und Professor für Technische Unternehmensführung Hochschule Ostfalie

Prof. Dr. Thomas Spengler

„Consult One verbindet studentische Frische und Kreativität mit professioneller Arbeits- und Herangehensweise. Die Unternehmen profitieren vom hohen fachlichen Wissen und durch viele Projekte erworbenes Knowhow der Berater zu einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis.“

Lehrstuhl für Automobilwirtschaft und industrielle Produktion an der TU Braunschweig

woisetschlaeger.jpg

Prof. Dr. David M. Woisetschläger

„Ich habe als Student stark von meinem Engagement bei einer studentischen Unternehmensberatung profitiert. In der konkreten Anwendung wurde die Bedeutung teils abstrakter Vorlesungsinhalte klarer. Zudem habe ich schnell erfahren, wie viel Spaß selbständiges Arbeiten machen kann.“

Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der TU Braunschweig